Noroomgallery

  • die noroomgallery produziert Präsentationsformen: Ausstellungswiesen
  • das Werk und seine Verbreitung/Vermittlung sind zwei Seiten der selben Medaille
  • die Produktion von Präsentations-/Vermittlungsformen ist die Profession der Kunst
  • ohne Präsentations-/Vermittlungsform keine Kunst
  • kunstlose Präsentationen sind formlos
  • mithin sind sie dekora-, illustra-, repräsenta-, dokumenta- tiv
  • die noroomgallery produziert keine Inhalte sondern Zeigeformen und Vergleichsräume, 
  • kein "was" sondern "wie"
  • das Ende der Objektkunst resultiert aus dem Ende der Präsentationsformen
  • Kunstgeschichte ist zu ersetzen durch Präsentationsgeschichte
  • die noroomgallery fragt nach dem Leistungsort der Kunst
  • Museen / Galerien / ... / ... sind zu ersetzen durch noroomgalleries
  • die Gegebenheit eines dreidimensionalen Raumes in der Kunst wird nicht bestritten
  • der noroomgalerist ist eine Tante Emma ohne Laden
  • die Produktion von Präsentations- und Vermittlungsformen ist Medienproduktion
  • die noroomgallery betreibt Medienarchitektur
  • das Trojanische Pferd war die erste Präsentation der noroomgallery
  • die produzierten Objekte sind Accessoires des Schmugglers
  • die Rezeptionsform in der noroomgallery ist das schlendern durch das imagninäre Medienmuseum
  • in der Architektur der noroomgallery sind noch Plätze frei